IB Alurad steht für Sicherheit und Qualität

QM System verifizierter Betrieb

Die Firma IB Alurad wurde nach 10 jähriger Tätigkeit im Tuningbereich für
Youngtimer und Oldtimer 2005 gegründet .

Zunächst arbeiteten wir für Hersteller von Leichtmetallfelgen, mussten jedoch schnell feststellen das wir den Kundenwünschen nach klassischen Felgen nicht nachkommen konnten. Anhand des Angebotes die alten Kokillen übernehmen zu können , haben wir uns entschieden uns das nötige Know-how in zahlreichen Leergängen für die Entwicklung und Herstellung von Leichtmetallfelgen anzueignen. Nach der Einführung eines QM System mit anschließender Prüfung durch die Zertifizierungsstelle war der Weg nun frei.
Qualität und Sicherheit steht bei der Produktion unserer Felgen an oberster Stelle. Wir arbeiten ausschließlich mit Gießereien zusammen die unter anderem für namenhafte Fahrzeughersteller produzieren .

Während der Fertigung findet eine permanente Qualitätskontrolle und Überwachung durch uns statt. Sämtliche Felgen werden vor der Produktion nach den Richtlinien des Kraftfahrzeugbundesamtes geprüft und erst nach positiver Prüfung freigegeben .

Grundsätzlich bieten wir alle Classic Retro Look Felgen nur mit Gutachten an.
Sämtliche Felgen werden im Niederdruck-Kokillengussverfahren hergestellt.
Die Sicherheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Wir distanzieren uns insbesondere von ungeprüften Nachbauprodukten .

IB Alurad Lager und Logistik in Langen / Emsland

Mit dem Umzug 2014 vom Lenzfeld in Lingen nach Langen / Emsland haben wir die Lagerfläche auf 3600 qm erweitert .Durch 5 neu entstandene Lagerhallen haben wir nun genug Lagerfläche  . Des weiteren stehen permanent eine große Anzahl von firmeneigenen Youngtimern zur Verfügung.

IB Alurad Verwaltung in Lingen / Emsland

Seit 2020 haben wir in Lingen unser neues Verwaltungsgebäude bezogen .

Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie